Partnerschaft
Kirchenkreis Hagen - GKPS

 


Aktuelle Nachrichten und Partnerschafts-Info's.

Horas, liebe Freundinnen und Freunde unserer Partnerschaft mit der Simalungunkirche, im Anhang befindet sich ein Rundbrief mit mehreren Einladungen zu Partnerschaftsveranstaltungen.
Außerdem habe ich Informationen über August Theis angehängt. Er war der Missionar der Simalungun.
Mit herzlichen Grüßen
Elke Schwerdtfeger

2012-02-14 Rundbrief 65.pdf

2012-02-12 August Theis.pdf


2011-10-01 Rundbrief 64.pdf

2011-10 Partnerschaftsinfo.pdf


2011-05-15 Rundbrief 63.pdf


2011-02-26 Rundbrief 62.pdf


2010-11-29 Rundbrief 61.pdf


2010-09-02 Rundbrief 60.pdf


2010-05-29 Rundbrief 59.pdf


2010-03-04 Rundbrief 58.pdf


Liebe Freundinnen und Freuende unserer Partnerschaft mit der GKPS,
im Anhang befinden sich der nächste Rundbrief und drei Fotos, die Henrisna Saragih gemailt hat.
Viel Vergnügen beim Lesen!
Elke Schwerdtfeger

 

 2010-01-20 Rundbrief 57.pdf  hadiah dari CP sudah di buka SM Kisaran.JPG  IMG_4103.JPG  Perayaan Natal SM GKPS resort Kisaran, 13 Des'09.JPG


Heute (1.12.2009)erreichte uns diese mail von Lermianna Girsang:

Dear Sisters and brothers in Jesus name!

Hopefully, that you all are in a good condition and everything okay.
On the 3. December 2009 I am 60 year old. In my church, Simalungun church, as Pastors and Evanggelists we are going to retire in this age. I am so happy that God guided me until the end of my duty in our head office and I hope that He guided me also to enter my retired time at the 3. December. I would say thank you very much to all of you for so long time to work together, while I am doing my responsible in the ecumenical and the partnerships part in our office. I hope that my leaders can tell you as soon as possible, who my successor in this part is. Couse untill now they have no pointed is anymore.
Even I go to retire let us continuie our relationship as brothes and sisters in Jesus love.

I send you this attach an invitation for worship on Monday, 7 December so that we can thanks our Lord togather with you. It is in my mother tongue, couse I send you the copy what I have sent for my frieds in Simalungun.
May God bless all of us in our daily activities and daily life. Many greetings to your family, frieds and your conregations.
Yours in Christ,
Lermianna Girsang


Horas!
Allen Freundinnen und Freunden der Simalungun-Kirche wünsche ich einen schönen Herbst und viel Freude beim Lesen des neuen Rundbriefs
Elke Schwerdtfeger

2009-10-12 Rundbrief 56


Horas, liebe Freundinnen und Freunde der Simalungun!
Im Anhang ist ein neuer Partnerschafts-Rundbrief. Es gibt manches Neue aus der GKPS. Lest selbst! Mich interessiert auch Eure Meinung zu dem, was Ihr lest.
Ich wünsche allen ein gesegnetes Pfingstfest,
Eure / Ihre Elke Schwerdtfeger

2009-05-26 Rundbrief 54


2009-03-29 Rundbrief 53



Liebe Leute, die Ihr an der Partnerschaft mit der Simalungunkirche interessiert seid,
wir haben wieder viele Grüße zu Weihnachten bekommen und sehr viele gute Wünsche für 2009. Natürlich gibt es auch Pläne, wie unsere Beziehungen nach Indonesien in 2009 gestaltet werden können. Lest selbst!
Ich wünsche Euch allen ein gesegnetes neues Jahr!
Elke Schwerdtfeger

2008-12-30 Rundbrief 52


Hallo, in den letzten Wochen hatten wir durch die Jugendbegegnung viele Kontakte nach Indonesien und haben viele Briefe bekommen. Einige wenige davon habe ich in den neuen Rundbrief aufgenommen. Herzliche Grüße Elke Schwerdtfeger

2008-09-22 Rundbrief 51


Unsere Partnerschaft bekommt neue Gesichter:

Pressemitteilung zur Jugendbegegnung


Hallo,
heute gab es im Büro der Kirchenleitung der GKPS eine Andacht des Generalsekretärs mit den Teilnehmenden der Jugendbegegnung. Sie sind gesegnet und ausgesandt worden. Anschließend haben sie sich zur letzten Vorbesprechung und zum Mittagessen in Lermiannas Haus getroffen. Am Freitag werden sie aufbrechen nach Deutschland. Am Sonntag, dem 27. Juli, feiern wir um 11 Uhr den Begrüßungsgottesdienst ind er Pauluskirche, anschließend essen wir zusammen im Gemeindehaus.
Von Lamria aus dem Jungeninternat habe ich heute eine sms mit folgendem Text bekommen: "Wir freuen uns, dass die Stühle und ein Bett gerade angekommen sind. Die Stühle und das Bett sind ganz stabil und schön. Vielen Dank!"
Ich freue mich mit ihnen. Diese Möbel sind auf Wunsch des Internates nach Modellvorschlägen aus Hagen angefertigt worden. Eine Ausbildungsstätte für arbeitslose Jugendliche, die zur GKPS gehört, hat sie gebaut. Bezahlt wurden sie mit Spenden aus Hagen für das Jungeninternat.
Wir hoffen, dass durch verbesserte Wohnverhältnisse im Internat mehr Jungen dort einziehen. Dadurch kann sich die wirtschaftliche Situation insgesamt verbessern. Und dadurch werden die Sorgen von Lamria vielleicht etwas kleiner und sie kann sich mehr der pädagogischen Arbeit widmen.
Ich danke allen, die durch Spenden, durch ihre Mitarbeit beim Kreiskirchentag oder auf andere Weise dazu beigetragen haben, dass die Möbel gekauft werden konnten.
Mit herzlichen Grüßen
Elke Schwerdtfeger


Hallo, liebe Freundinnen und Freunde der GKPS!
Dies ist der 50. Rundbrief! Viel Neues gibt es aus unserer Partnerkirche: Die Jugendbegegnung steht bevor und Hotmarina und Lamria haben auch zu erzählen.
Ganz besonders lade ich ein zum Gottesdienst zur Begrüßung der Jugendlichen aus Indonesien am Sonntag, dem 27. Juli 2008, um 11 Uhr in der Pauluskirche.
Herzliche Grüße!
Elke Schwerdtfeger

2008-06-11 Rundbrief 50


2008-04 Partnerschaftsinfo


Hier gibt es Neuigkeiten und Informationen über unsere Reise zum Jahr der Frauen!
Viel Vergnügen beim Lesen!
Elke Schwerdtfeger

2008-01-17 Rundbrief 49


Hallo, liebe Freundinnen und Freunde der Simalungun,
weil so viel los war, bin ich lange nicht mehr dazu gekommen, von Menschen aus unserer indonesischen Partnerkirche zu berichten. Aber jetzt haben mich die ersten Weihnachtsgrüße erreicht und die möchte ich rasch weiterleiten.
Ich wünsche Euch und Ihnen allen eine schöne Adventszeit!
Elke Schwerdtfeger

2007-12-03 Rundbrief 48


Horas!
Martin und ich waren im Urlaub vier Wochen lang in Indonesien. Einiges von dem, was wir erlebt haben, habe ich aufgeschrieben. Am 15. August um 19.30 Uhr im Gemeindehaus Borsigstr. 11 werde ich auch noch ausführlicher davon erzählen.
Herzliche Grüße!
Elke Schwerdtfeger

2007-07-25 Rundbrief 47


Zum Osterfest gibt es viele Grüße aus unserer indonesischen Partnerkirche.
Gesegnetes Fest!
Elke Schwerdtfeger

2007-04-04 Rundbrief 46

2007-02-18 Lamria über Lk 18,31-43

2007-03-04 Hotmarina über Joh 8,26-30


Liebe Freundinnen und Freunde der GKPS,
zum Jahreswechsel habe ich noch einmal Neuigkeiten aus Sumatra aufgeschrieben. Dazu gehört ein Bericht von Lermianna über ihre Arbeit in Aceh.
Ich wünsche allen ein gesegnetes Neues Jahr.
Elke Schwerdtfeger

2006-12-29 Rundbrief 45


Hallo,
diesmal gibt es viele "neue" Bezieherinnen und Bezieher des Rundbriefes. Deshalb gebe ich eine Übersicht über die verschiedenen Zweige unserer Partnerschaft zur Simalungun-Kirche. Ich hoffe, es ist interessant und informativ.
Herzliche Grüße!
Elke Schwerdtfeger

2006-11-26 Rundbrief 44


Hallo,
Dank Lermiannas Besuch in Deutschland habe ich wieder sehr viel Post bekommen. Wenigstens einige Briefe möchte ich an Euch weiterleiten. Ganz am Schluss des Rundbriefes habe ich einen Artikel aus der Frankfurter Rundschau vom 22. September abgedruckt: Er beschreibt die erschreckende Entwicklung Indonesiens hin zum Islamstaat. Bitte lest ihn!
Herzliche Grüße,
Elke Schwerdtfeger

2006-09-26 Rundbrief 43


Wir haben mehrere Briefe aus dem Waisenhaus BKM bekommen. Viel Vergnügen beim Lesen!
Herzliche Grüße!
Elke Schwerdtfeger

2006-08-05 Rundbrief 42


2006-06 Partnerschaftsinfo


Liebe Freundinnen und Freunde der Simalungun-Kirche,
heute ist ein Brief von Lermianna Girsang zur Situation nach dem Erdbeben angekommen.
Ebenso schicke ich einen Bericht über die Jugendbegegnung mit und einige Infos.
Es lohnt sich zu lesen und lasst uns für die Menschen in Indonesien beten!
Herzliche Grüße
Elke Schwerdtfeger

2006-05-31 Rundbrief 41


2006-05-05 Rundbrief 40

2006-02-25 Rundbrief 39

2006-01-20 Rundbrief 38

2005-12-30 Rundbrief 37

2005-11-08 Rundbrief 36

2005-08-26 Rundbrief 35

2005-08-08 Rundbrief 34

2005-06-04 Rundbrief 33

2005-04-02 Rundbrief 32

2005-01-20 Rundbrief 31

2005-01-08 Rundbrief 30

2005-01-07 Rundbrief 29

2005-01-02 Rundbrief 28

28.12. und 31.12. Auszüge aus mails, die Melanie und Christian Oelschlegel nach der Katastrophe bekommen haben.

29.12.2004 e-mail von Lermianna Girsang

29.12.2004 Rundbrief Nr.27

Informationen zum Seebeben/A>

 

Impressum